Barrierefreier Zugang

Ihr Spezialist für Fleisch- und Wurstwaren!

20.02.2019 15:21

NEMETZ PRÄSENTIERT ST. PÖLTNER SCHINKENWURST

Genuss und Tradition in St. Pölten

Die niederösterreichische Landeshauptstadt is(s)t genussreich und deshalb präsentiert die traditionsreiche Fleischerei Nemetz eine neue St. Pöltner Schinkenwurst.

„Die St. Pöltner Schinkenwurst ist eine sehr gute Idee. Sie ist ein hochwertiges regionales Produkt, kulinarisch unverwechselbar und durch die Formgebung außergewöhnlich. Sie passt damit hervorragend zur niederösterreichischen Landeshauptstadt“ freut sich Bürgermeister Mag. Matthias Stadler.

Der Genuss hat in St. Pölten Tradition. Die niederösterreichische Landehauptstadt hat kulinarisch sehr viel zu bieten und es gibt eine ganze Reihe qualitätsvoller Produkte wie etwa die Prandtauer Torte, den St. Pöltner Taler, die St. Pöltner Schokolade, den St. Pöltner Kaffee, St. Pöltner Chilli, das St. Pöltner Brot, den St. Pöltner Reis, jährlich wechselnd den Hauptstadtwein, Bärnstein sowie Egger Bier mit der Radlberger Getränkeindustrie u.v.m
Nun kommt ein neues, hochwertiges Produkt dazu, die St. Pöltner Schinkenwurst.
Regionale Produkte tragen zu einer positiven Imagebildung bei und lassen sich gut vermarkten. Insofern profitieren davon der Produzent und die Stadt St. Pölten.

Die Idee mit der Wurst
„Im vergangenen Jahr wurde das St. Pöltner Brot präsentiert und da habe ich mit gedacht, dass es auch etwas geben muss, was man auf das St. Pöltern Brot drauflegen kann - nämlich die St. Pöltner Schinkenwurst“, sagt Johann Nemetz Geschäftsführer der Nemetz Fleisch Handels GmbH über seine Idee.

Regionalität und Qualität
Die Regionalität, Qualität und Verfügbarkeit von Produkten ist für die KonsumentInnen sehr wichtig. All das kann die Fleischerei Nemetz gewährleisten, denn die St. Pöltner Schinkenwurst wird in Böheimkirchen im Bezirk St. Pölten aus bestem Schweinefleisch aus Niederösterreich produziert. Zur Verarbeitung kommt nur Fleisch von der Schweinerasse „Duroc“. Das Fleisch der Duroc-Schweine zeichnet sich durch seine besondere Qualität aus. Allerdings sind auch die Haltung und die Fütterung dieser Schweinerasse aufwendiger als bei herkömmlichen Schweinen.

St. Pöltner Schinkenwurst an der Fleischtheke
Durch das Nemetz-Markt Filialsystem ist diese Wurst in Wien und Niederösterreich gut verfügbar und auch eine Lieferung an andere Verkaufsstellen wird angedacht, um eine gute Verfügbarkeit zu erreichen.

Einzigartige Rezeptur
Grundsätzlich arbeitet Fleischermeister Johann Nemetz nach der Rezeptur einer klassischen Schinkenwurst. Das Besondere ist allerdings, dass neben der Verwendung des hochwertigen Duroc-Fleisches auch eine spezielle Gewürzmischung verwendet wird. Die St. Pöltner Schinkenwurst ist würziger - und zu guter Letzt wird sie noch im Heißrauch gebraten, das ergibt zusätzlich ein feines rauchiges Aroma.

Dreieckige Form
Bei der Kreation der neuen St. Pöltner Schinkenwurst hat man sich bei Nemetz für eine dreieckige Form entschieden, denn es soll den KonsumentInnen leicht gemacht werden, das Produkt zu erkennen. Eine besondere Wurst darf auch ein besonderes Erscheinungsbild haben. Und diese dreieckige Form - welche nur in Handarbeit möglich ist - bietet ein perfektes Wiedererkennungsmerkmal.

Über Nemetz-Fleisch
Das Familienunternehmen kann auf eine langjährige Erfahrung im Metzgerhandwerk zurückblicken, denn die Aufzeichnungen reichen bis ins Jahr 1876 zurück. Nemetz-Fleisch wird als Familienbetrieb in der fünften Generation geführt und betreibt neben dem Produktionsstandort Böheimkirchen auch Nemetz-Markt Verkaufsgeschäfte in Wien und Niederösterreich. Nemetz ist auch Partner von Gastronomie, Hotellerie, Großhandel und Großküchen - ein traditioneller Familienbetrieb, der sich in den letzten Jahren immer breiter aufgestellt hat - aber nie die Freude an guten neuen Produkten verloren hat. Metzgertradition, die man schmeckt!

 

> > > zum Online Shop! 

NEWS

07.04.2019

BRATWURST WORKSHOP

++++NEUE TERMINE ONLINE++++[mehr]


16.03.2019

GEBURTSTAG NEMETZ MARKT KREMS

am 15. + 16. März 2019[mehr]


28.02.2019

AUSZEICHNUNG

BOOKING-AWARD NEMETZ-MOTEL[mehr]


Posten Sie unsere Seite auf: